Meldungen

Bürgerinnen und Bürger aus dem Ruhrgebiet erhalten spannende Einblicke in die Arbeit des Europäischen Parlaments

RUHRGEBIET. Bürgerinnen und Bürger aus dem Ruhrgebiet erhalten spannende Einblicke in die Arbeit des Europäischen Parlaments. Der CDU-Europaabgeordnete für das Ruhrgebiet, Dennis Radtke (EVP-Fraktion), aus Bochum hat die Gäste kürzlich zu einer eintägigen Informationsfahrt in die Europastadt Brüssel nach Belgien eingeladen.

In Brüssel gab es eine Führung durchs Europäische Parlament und eine Diskussion mit dem heimischen Abgeordneten Dennis Radtke über aktuelle europapolitische Themen. Abgerundet wurde die Informationsfahrt durch einen Besuch der Brüsseler Altstadt.

Dennis Radtke MdEP: „Als Abgeordneter möchte komplexe Sachverhalte und europapolitische Entscheidungen für alle Bürgerinnen und Bürger transparent zu machen. Das ist mir ein wichtiges Anliegen und daher sich solche Besuche im Parlament für mich ein ganz wichtiger Teil meiner alltäglichen Arbeit.“

Bildzeile:

Dennis Radtke MdEP empfing Bürgerinnen und Bürger aus dem Ruhrgebiet im Europäischen Parlament in Brüssel.

Foto: Julian Kendziora