Meldungen

Abkehr von reduzierter Mehrwertsteuer bei Gas trifft hart arbeitende Mitte!

„Die vorzeitige Abkehr vom ermäßigten Mehrwertsteuersatz auf Gas zeigt, dass die Ampel den letzten Kontakt zur Realität verloren hat.“, so der nordrhein-westfälische CDU-Europaabgeordnete Dennis Radtke.

Der CDU-Politiker weiter: „Zwei Jahre reale Einkommensverluste, kaum zielgerichtete Entlastung in der Krise, Erhöhung des CO2-Preises ab 2024 und nun auch noch die bisher nicht eingeplant Rückkehr zum normalen Mehrwertsteuersatz bei Gas. Die Bundesregierung produziert sozialen Sprengstoff am Fließband.“

Statt mit dem Klimageld endlich für Entlastung bei kleineren u mittleren Einkommen zu sorgen, plane Bundesfinanzminister Christian Linder (FDP) den nächsten Griff in die Tasche der Bürger, so Radtke.

Der stellvertretende Bundesvorsitzende des CDU-Arbeitnehmerflügels CDA abschließend: „Rentner, Familien und Arbeitnehmer mit kleinen und mittleren Einkommen sind die großen Verlierer dieser Koalition. Es ist eine Schande, dass unter einem sozialdemokratischen Bundeskanzler die hart arbeitende Mitte allein gelassen wird. Millionen Menschen fahren finanziell auf der Felge und die Ampel verschließt die Augen vor der Realität.“